26.10.2020

Neu gewähltes Vorstandsteam

von links nach rechts: Cornelia Maier, Albert Rehm, Nicole Senghas, Hildegard Arnold, Olaf Köhle, Lothar Schilpp. Es fehlen: Ursel Biskup und Helmut Krejcik

Hildegard Arnold (69), Angehörige, Freundeskreis Rottweil, Vorsitzende:

„Die Facetten der FK-Arbeit funkeln umso mehr, je länger ich darauf schaue. Es ist immer spannend und gibt immer Neues zu entdecken. Angestoßene Projekte und Übergänge will ich im Verband noch begleiten, für alle die nach mir kommen und auch noch etwas entdecken wollen und sollen.“

Albert Rehm (61), Betroffener, Freundeskreis Leutkirch, 1. Stellvertreter:

„Wo möchten wir als Freundeskreisgemeinschaft in Zukunft stehen? Was müssen wir heute dafür tun? Was kann ich dazu beitragen? Mir wurde geholfen, jetzt möchte ich helfen.“

Lothar Schilpp (53), Betroffener, Freundeskreis Beilstein, neuer 2. Stellverteter:

„Ich möchte mich einbringen und in diesem Gremium noch viel lernen.“

Nicole Senghas (49), Angehörige, Freundeskreis Kochertal, neue Kassiererin:

"Ich wäre heute nicht die Frau, die ich bin, ohne die Freundeskreise.“

Ursel Biskup (69), Angehörige, Freundeskreis Leonberg, Beisitzerin:

"Es war mir immer ein Anliegen, die Bedürfnisse der Basis in unsere Vorstandsarbeit einzubringen und zu vertreten. Wir müssen eine Balance finden und darauf achten, dass wir die Menschen an der Basis unserer Gemeinschaft nicht abhängen.“

Helmut Krejcik (69), Betroffener, Freundeskreis Esslingen, Beisitzer:

„Ich habe die Einführung von Intranet, erster und neuer Homepage sowie Medienprojekte unterstützt.“

Olaf Köhle (53), Betroffener, Freundeskreis Leutkirch, neuer Beisitzer:

„Ich möchte etwas zurückgeben von dem, was ich bekam. Meine Frau wartet schon lange darauf, dass ich mich in diesem Kreis einbringe.“

Cornelia Maier (60), Angehörige, Freundeskreis Freiberg/Neckar, Schriftführerin:

„Ich will die Hilfe weitergeben, die ich als Angehörige erfahren habe.“

Drei Vorstandsmitglieder verabschieden sich.

Annelene Fink, Ulrike Mierzwa und Meinrad Göhner haben bei der diesjährigen Vorstandswahl nicht mehr für ein Amt im Vorstand der Freundeskreise kandidiert und reichen nach langen Jahren engagierter Mitarbeit den Stab an neue Mitglieder weiter.

Kassiererin Ulrike Mierzwa verabschiedet
2. Stellvertreterin Annelene Fink verabschiedet